Bild

Beratung und Begleitung von Prozessen

Zur Veranschaulichung was ich mache, stelle ich ein paar meiner Beratungsprojekte vor:

Veränderung des Verhaltens gegenüber Kunden bei der telefonischen Betreuung

Rund 80 Mitarbeiter die im Kundenkontakt arbeiten wurden durch Seminar, Coaching und Direktbetreuung beim Kunden für einen kundenorientierten Ablauf fit gemacht.


Führungskräftelehrgang

12 angehende oder zum Teil bestehende Führungskräfte durchliefen zuerst eine Potentialanalyse zur Standortbestimmung. Nach dem Feedback gab es eine 3-Modulige Ausbildung um ein Basis-Rüstzeug für die Arbeit als Führungskraft zu bekommen. 

Wurde in Kooperation mit der gwwb Unternehmensberatung GmbH durchgeführt.
 

Verhandlungstraining life!

14 Außendienstmitarbeiter wurden life in einer "reellen" Verkaufssituation gefilmt und analysiert. Dies diente als Basis für das Training und die Ausbildung. Als Verhandlungspartner diente hier ein gebriefter Spezialist, d.h. die Verhandlungssituation kam der Realsituation sehr nahe.
 

Verbesserung der Besprechungskultur

Ich war bei reellen Besprechungen in Organisationen mit dabei. Die Organisation bekam direktes Feedback über die Effizienz und Effektivität der Besprechungen. Es wurden Vorbereitung, Durchführung, Protokoll usw. evaluiert.
 

Teamentwicklung für 70 Personen
 

Erstellung eines Unternehmenskonzepts für mittelständische Unternehmen
 

Vom Schreibtisch-Organisation bis zum Lebensmanagement